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Technisches Marketing

 
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Schlüsselqualifikation Rohstoffmarketing

Räumliches Denken unter Dach und Fach

Überblick auf das große Ganze

Aufstrebend in Zukunftstechnologien

Gut sortiert für tiefe Einsichten

Punktgenau vor Ort – auch in schwarz auf weiß

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Technisches Marketing ohne Fach-?????? (Chinesisch)

Technische Produkte und Dienstleistungen sind oft erklärungsbedürftig. Dies erfordert in erster Linie eine klar strukturierte und sachgerechte Kommunikation komplexer Abläufe und Zusammenhänge, damit der Kunde die wesentlichen Informationen des Angebots nachvollziehen kann.

Doch nicht immer sprechen Unternehmen und ihre Kunden dieselbe Sprache. Die Aufgabe des Marketings liegt in genau dieser Übersetzungsfunktion.  

Das gelingt am besten, wenn die damit betrauten Berater nicht nur die Zielmärkte kennen, sondern ebenso die komplexen Leistungen des Auftraggebers begreifen und adäquat sowie technisch versiert umsetzen.

Das Technische Marketing der DMT bietet darum gerade für KMUs kompetente Lösungen aus einer Hand jenseits von „Fach-Chinesisch“ oder vordergründig „schönem Schein“. Unser Full-Service-Angebot umfasst von der Idee bis zur Realisation alle Aufgabenbereiche einer professionellen Werbeagentur.

Andere lieben Technik – wir verstehen sie

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) mit technisch anspruchsvollen Produkten oder Dienstleistungen ist eine Fokussierung auf die „Essenz“ der Leistung entscheidend.

Unter dem Dach eines international tätigen, auf Rohstoffe spezialisierten Ingenieur- und Consultingunternehmens finden bei DMT langjährige Branchenkenntnis und Marketingexpertise täglich im wechselseitigen Austausch zueinander. Aus diesem gewachsenen Know-how heraus entwickelte sich das TECHNISCHE MARKETING (TM), denn der Rohstoffsektor erfordert mehr denn je innovative, vor allem aber individualisierte, kundenspezifische Marketingstrategien und Lösungen.

Technische Sachkenntnis in Verbindung mit Medien- und Markt-Know-how stehen für praxisorientierte Lösungen aus dem Markt und für den Markt. Denn wir wissen, wie der leitende Ingenieur als Auftraggeber, aber ebenso als Kunde „funktioniert“.

Ob Neugestaltung oder Modernisierung einer Website, Gestaltung einer Broschüre oder eines Flyers inklusive marktspezifischer Texte oder Organisation von Messeauftritten – wir unterstützen Sie strategisch bei einer kommunikativen Neuaufstellung oder der Adaption an bestehende Marketingherausforderungen.

Dabei ist die Qualität sämtlicher Leistungen immer auf dem Niveau von DMT / TÜV NORD. Das schließt die Gewährleistungssicherheit und Kontinuität – aber auch die Verlässlichkeit und Verfügbarkeit – eines großen Konzerns mit ein.

 
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Technisches Marketing

Kein Platz für 08/15

Die Wettbewerbssituation von Unternehmen ist vielschichtig, die Märkte sind spezialisiert und fortwährend in Bewegung. Lösungen „von der Stange“ bieten hier keine nachhaltigen Lösungen.

Für uns sind darum die Kunden das Maß aller Dinge: selbstverständlich zunächst als „Produzent“ und Auftraggeber – aber ebenso als Zielpersonen der Botschaften. Wir fokussieren uns deshalb in erster Linie auf Ihre spezifischen technischen Vorgaben und individuellen Zielvorstellungen.

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen entstehen daraus erfolgsorientierte Konzepte und Strategien, die wir entweder an bereits existierende Lösungen anpassen oder neu konzipieren und realisieren.

Digitale Medien

3D-Visualisierungen (Film und Bild)

Corporate Design

Printmedien

Beratung & Konzeption

Fotografie

Realfilm

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PROJEKTE

Wir mach(t)en SIE zu unserem Projekt

Um den Kern einer erfolgreichen Strategie zu finden, vertrauen wir unserem Gespür und unserer Erfahrung.

Zu ihrer Realisation nutzen wir modernste Kommunikations- und Marketingansätze und streuen sie zielgruppenspezifisch über die entsprechenden „Kanäle“. Ob konzeptionelle Beratung, Entwicklung eines Corporate Designs,

Erstellung von Kommunikations- und Werbemitteln in klassischen Printmedien oder als multifunktionale Web-Präsenz oder 3D-Simulationen von Produkten oder Prozessen – der Fokus des Technischen Marketings liegt immer genau an der Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber und seinen Zielgruppen.

 

RAG Aktiengesellschaft

Für das Tochterunernehmen MEYO wurde das suprema

BASF/Meyco

NYOSTEN Korrosionsschutzmittel GmbH + Co.

BK-one®

Amberg Technologies AG

Caño Seco C.A.

RWE POWER AG

Putzmeister Holding GmbH

Dalma Energy LLC

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Kleines Who’s who des Rohstoffmarktes

Der Rohstoffsektor unterliegt eigenen, spezifischen Bedingungen und Regeln. Unsere Mitarbeiter kennen diese aus langjähriger Erfahrung – und verbinden sie mit fortschrittlichem Know-how und innovativen Techniken rund um die Positionierung und Vermarktung technisch anspruchsvoller Produkte und Dienstleistungen.

Neben zahlreichen KMUs begleiten wir renommierte, international agierende Unternehmen erfolgreich auf ihrem Weg. Die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden bestätigt, dass wir gemeinsam den richtigen Weg beschreiten.

Ansprechend anders

Jeder unserer Kunden ist anders. Und natürlich etwas Besonderes. Wir wissen das – und handeln danach. Sie möchten uns näher kennenlernen? Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie eine Nachricht über das unten stehende Kontaktformular. Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Knut Hirsch, Leiter Technisches Marketing

Telefon: +49 201 172-1315
Telefax: +49 201 172-1880
Mobil: +49 151 12523558
E-Mail: knut.hirschdmt.de

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