Zusammenarbeit & Führung
    Trailerbild

    Suche


    Kontakt

    Silvia Schönfelder
    Telefon: +49 201 172-1059
    Telefax: +49 201 172-1534
    E-Mail: silvia.schoenfelderdmt.de

    Zusammenarbeit & Führung

    Führung und Zusammenarbeit beeinflussen in hohem Maße die Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern.
    Nur durch eine mitarbeiterorientierte Führung und die konstruktive Zusammenarbeit können sich unsere Mitarbeiter mit all ihren Kompetenzen und Potenzialen in unsere täglichen Aufgabenstellungen einbringen.

    Führung
    Somit ist es ein wesentliches Ziel unserer Führungskräfte, die Leistungsfähigkeit und Motivation der Mitarbeiter bestmöglich zu entfalten und Freiräume für eigenverantwortliches Handeln zu schaffen.

    Das Konzept "Führen durch Zielvereinbarungen" ist ein wesentliches Element unserer Führungskultur, die auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung basiert. Wir wollen, dass alle Mitarbeiter die Unternehmensziele kennen und sich damit identifizieren. Daraus abgeleitet werden von der Führungskraft und dem Mitarbeiter gemeinsam individuelle Ziele vereinbart. So entsteht ein lebendiger Dialog, der die Ziele des Unternehmens, der Geschäftsfelder oder des Bereiches mit den persönlichen Zielen jedes einzelnen Mitarbeiters in Einklang bringt.

    Zusammenarbeit
    Unsere guten Leistungen sind letztlich die Erfolge guter Zusammenarbeit.

    Die DMT bietet Ihnen ein Umfeld, in dem Sie in inter- und intradisziplinären Teams gemeinsam Aufgabenstellungen bewältigen und in einem ständigen Austausch bestmögliche Ergebnisse erzielen können.
    Wir sind nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil ein gemeinsames Verständnis von Spielregeln unsere Zusammenarbeit prägt.

    Teamgeist
    Erfolge sind für uns immer auch Teamerfolge. Durch unser persönliches Engagement im Team schaffen wir eine Atmosphäre des Miteinanders. Das motiviert und mobilisiert Potenziale.

    Erfahrungen austauschen
    Der Austausch von Erfahrungen schafft Fortschritt. Deshalb teilen wir unser Know-how mit anderen Mitarbeiten und binden Kollegen in laufende Entscheidungsprozesse ein.

    Begeisterung
    Mit der Fähigkeit, uns selbst für unser Geschäft zu begeistern und auch Mitarbeiter und Kollegen immer wieder aufs Neue für Ihre Aufgabe zu motivieren, haben wir ein Klima geschaffen, indem Arbeit Spaß macht.